Startseite
  Händler
  Modelle
  Hersteller
  Hotels
  Zubehör
  Informationen
  Kontakt

 
 
 
Himmelbett Wasserbett Lexikon
 


Im Mittelalter kamen Himmelbetten in Mode. Das vierpfostiges Bett mit Vorhängen diente tagsüber als Sitzgelegenheit, nachts wurden die Vorhänge zugezogen und es bildete sich ein Alkoven. Die Betten wurden von nun an immer größer und geräumiger, die Stoffe wurden feiner, die Materialien exquisiter und die Schnitzereien kunstvoller.

Heute sind Himmelbetten immer weniger anzufinden und wer sich ein fertiges Himmelbett kaufen möchte muß manchmal schon kriminalistischen Spürsinn beweisen, um ein solches Bett zu finden.

Am häufigsten findet man Himmelbetten noch im Bereich der Bambusmöbel Hersteller. Man kann sich jedoch auch ganz leicht sein eigenes Himmelbett bauen, indem man jeweils eine Säule an den vier Ecken seines Bettes anbringt und diese dann mit Stoff überspannt und verziert.

Ein sehr nützlicher Nebeneffekt eines Himmelbettes besteht darin, dass man sich ohne weitere Mühen lästige Stichmücken durch das Zuziehen des Stoffes vom Halse schaffen kann.

Wasserbett Lexikon

 
     

         
© Flexx Distribution GbR